Bau Dir den besten 3D Printer im FabLab Luzern

Welche Designer möchten nicht einen 3D Printer auf dem Schreibtisch stehen haben? Und dafür nur schlappe 2100 Franken ausgeben?
FabLab macht’s möglich. Bau Dir den besten DIY 3D Drucker selber in 4 Tagen zusammen.
Wir bauen Ultimaker. “the fast, hi-detail, portable, affordable, open source 3D printer!”

Kosten:
CHF 2100.- inkl. Material, Support, Räumlichkeiten

Termine:
Donnerstag 6.12 von 16.00-21.00Uhr (Open End möglich)

Freitag 7.12 von 13.00-20.00Uhr

Samstag 8.12 von 10.00-14.00Uhr (je nach Zeitbedarf)

Kursleitung:
Roman Jurt/Martina Smoljo

Anmelden per e-mail an: cw@fablab.ch.

  8 Apr , 2011

  Vergangene Angebote


11 Responses

  1. Samuel sagt:

    Wann findet der nächste Kurs statt?

  2. […] Informationen zum Ultimaker Workshop des FabLabs Luzern […]

  3. Hallo alle,

    wir bieten in Zürich Ende März einen Ultimaker Bau Kurs an!
    Die Infos dazu findet ihr hier: http://zurich.fablab.ch/node/84

  4. Müller sagt:

    Wann findet der nächste Kurs statt?

  5. Kann man sich irgendwo einschreiben, um dann automatisch per E-Mail über neue Daten informiert zu werden?

  6. Michelle sagt:

    Welche Voraussetzungen muss man denn mitbringen?

    Liebe Grüsse
    Michelle

    • Jochen sagt:

      Hallo Michelle

      Vielleicht hat Dir schon jemand geantwortet. Ich hatte mir nämlich dieselbe Frage gestellt.

      Mir wurde gesagt und das habe ich inzwischen auch auf ein paar Websites gelesen, dass es ausser etwas handwerklichem Geschick für den Workshop keine speziellen Kenntnisse braucht.

      Allerdings ist der Betrieb des Druckers doch etwas diffizil, d.h. hier muss man probieren, einstellen, kalbrieren, optimieren etc. Es gibt sehr viele und gute Foren, Gruppen, Blogs mit Tipps und Tricks. Aber es funktioniert eben nicht wie bei einem normalen Drucker mit Plug & Play.

      Hoffe, das hilft Dir weiter.

      Viele Grüsse
      Jochen
      twitter.com/DscheyH

  7. Marc Zaugg sagt:

    Ich bin an einem Baukurs interessiert. Wann sind die nächsten freien Daten?
    Herzlichst
    Marc Zaugg

  8. Harald Kögel sagt:

    Hoi Roman

    Wir haben heute Morgen miteinander Telefoniert.
    Könntest du mich bitte informieren sobald ihr weitere Ultimaker Workshops anbietet!
    Bin sehr interessiert an einem Kurs.

    Freundliche Grüsse
    Harald Kögel

  9. Jochen Hanselmann sagt:

    Guten Tag

    Vor einigen Tagen hatte ich eine Mail an cw@fablab.ch geschrieben, aber noch keine Antwort erhalten. Nun weiss ich nicht, ob diese irgendwo untergegangen ist.

    Mich interessiert sehr der Ultimaker Workshop im April und hätte noch ein paar Fragen dazu vorab.

    Kann ich jemanden dazu telefonisch erreichen?

    Besten Dank und freundliche Grüsse
    Jochen Hanselmann

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *