You are currently viewing ULTIMAKER MEET-UP 2017

ULTIMAKER MEET-UP 2017

Vielen Dank an alle, die am «Ultimaker Meet-Up 2017» teilnehmen konnten. Uns hat es sehr viel Freude gemacht, mit euch diesen Abend verbringen zu dürfen. Vielen Dank auch für die angeregten Diskussionen und Gespräche. Wir sind uns sicher, dass alle etwas davon «mitnehmen» konnten. Hier noch ein paar Impressionen des Abends:


Am Mi. 25.01.2017 veranstalten wir – zum zweiten Mal im FabLab Luzern – einen 3D-Druck-Event; dabei dreht sich alles um Ultimaker. Und natürlich um die Ultimaker-User – z.B. Dich! Lerne andere Ultimaker-BesitzerInnen kennen, tausche Dich mit anderen Ultimaker-BesitzerInnen aus und vernetze Dich. Jeder hat mit seinem 3D-Drucker schon etwas einzigartiges erlebt oder weiss eine interessante Geschichte zu einem Print zu erzählen – wir sind gespannt auf Deine! Auf jeden Fall gibt es viel zu bestaunen und auch zu testen, wie zum Beispiel den neuen Ultimaker 3!

Erlebe zudem in einem Kurz-Workshop, wie man den eigenen Ultimaker – egal ob Original oder 2(+) – modifizieren und aufrüsten kann und durchleuchte mit uns die neuste CURA-Version. Erfahre viel Wissenswertes zum Ökosystem von Ultimaker und zum Ultimaker-Forum. Und wenn alles klappt, nehmen wir im Verlauf des Abends via Skype mit dem Ultimaker-Community Manager Sander van Geelen Kontakt auf. Bei diesem Live-Interview kannst Du viel Spannendes aus erster Hand erfahren und ihm natürlich auch Fragen zu(m) Ultimaker stellen.

PROGRAMM

16.00 Uhr – Start
17.30 Uhr bis 18.30 Uhr – Inputs & Präsentationen

  • Ultimaker Mods & Hacks
  • CURA 2.3 – Neues Layout und Verbesserungen
  • Ökosystem und Ultimaker-Forum

19.00 Uhr – Liveschaltung zum Ultimaker-Community Manager
bis 22.00 Uhr – entspanntes Plaudern, Staunen und Beisammensein

ANMELDUNG

Im FabLab Luzern können wir aus Platzgründen nur eine beschränkte Anzahl Leute für diesen Event aufnehmen. Bitte melde dich via dem unten stehenden Link an. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Bestätigung sende wir dir per E-Mail einige Wochen vor dem Event!

WEITERES

Diesen Event führen wir in Kooperation mit DIM3NSIONS und iGo3D durch.


Das Anmeldeformular ist geschlossen – Bei Fragen bitte direkt bei uns melden, Danke!