You are currently viewing CNC-Fräskurse 2019

CNC-Fräskurse 2019

Du wolltest schon immer mal selber Fräsen? Dann bist du bei uns genau richtig. In nur einem Tag zeigen wir dir anhand eines von uns vorbereiteten Objektes wie unsere Fräse funktioniert. Du erlernst dabei alle Arbeitsschritte, welche du in der CAM-Software, in der Maschinensteurung, beim Materialaufpannen und bei der Handhabung der Maschine kennen musst.

Während des Fräskurses hat jede(r) Teilnehmer*inn genug Zeit, um die CNC-Fräse selber zu bedienen und die ersten Erfahrungen zu sammeln. Deshalb findet der Fräskurs mit höchstens 3 Personen statt. Idealerweise bist du zwischen 18 und 99 Jahren alt.

Die Teilnahme am Fräskurs ist Voraussetzung, wenn du im FabLab Luzern die CNC-Fräsmaschine für eigene Projekte benützen möchtest.

Falls du zum Inhalt oder der Maschine Fragen hast, meldest du dich am besten telefonisch oder per E-Mail.

KURSDATEN 2019

Die CNC-Fräskurse bieten wir an folgenden Tagen an:

  • Do. 21.02.19  (Kurs 1 – statt gefunden)
  • Do. 28.03.19 (Kurs 2 – statt gefunden)
  • Do. 18.04.19 (Kurs 3A – statt gefunden)
  • Di. 07.05.19 (Kurs 3B – ausgebucht)
  • Do. 23.05.19 (Kurs 4 – ausgebucht)
  • Do. 27.06.19 (Kurs 5 – ausgebucht)
  • Do. 29.08.19 (Kurs 6 – ausgebucht)
  • Do. 26.09.19 (Kurs 7 – ausgebucht)
  • Do. 24.10.19 (Kurs 8 – ausgebucht)
  • Do. 28.11.19 (Kurs 9 – ausgebucht)

>>> für diese Jahr sind alle Kurse ausgebucht – die Termine für nächstes Jahr veröffentlichen wir im Dezember – Trage dich unten auf der Warteliste ein, wenn du von uns eine Email erhalten möchtest… <<<

Wir beginnen jeweils um 10.15 Uhr und sind ungefähr gegen 17.00 Uhr fertig. Wenn du interessiert bist, kann du deinen Wunschtermin über den folgenden Link bei uns reservieren. Deine persönliche Bestätigung mit allen Details erfolgt in der Regel 2 Tage vor dem Kurs.

>>> WARTELISTE <<<

KOSTEN

Die Teilnahme am Fräskurs kostet CHF 120.00 pro Person (nur Barzahlung möglich!). Studierende der Hochschule Luzern bezahlen CHF 100.00 pro Person.

Die Reservation über das Anmeldeformular ist weder kostenpflichtig und noch verbindlich. Bezahlten musst du den Kurs erst, wenn du ihn bei uns auch wirklich besucht hast! Nach dem Erhalt unserer Kursbestätigung kannst du immer noch absagen; kann ja sein, dass dir spontan etwas dazwischen kommt… Auch unsererseits kann der Kurs aus Krankheitsgründen ausfallen (sehr selten!!!), dann suchen wir mit den Betroffenen einen Ersatztermin.

Und für diejenigen, denen das nicht selbstverständlich sein sollte: wir akzeptieren pro Person max. 1 Reservation!

UNTERLAGEN

Du kannst hier schon die Anleitung herunterladen und schauen, was auf dich zukommt – wir feuen uns auf deine Teilnahme!