You are currently viewing CNC-FRÄSKURSE 2020

CNC-FRÄSKURSE 2020

Du wolltest schon immer mal selber Fräsen? Dann bist du bei uns genau richtig. In nur einem Tag zeigen wir dir anhand eines von uns vorbereiteten Objektes wie unsere Fräse funktioniert. Du erlernst dabei alle Arbeitsschritte, welche du in der CAD/CAM-Software, in der Maschinensteurung, beim Materialaufspannen und bei der Handhabung der Maschine kennen musst.

Während des Fräskurses hat jede(r) Teilnehmer*inn genug Zeit, um die CNC-Fräse selber zu bedienen und die ersten Erfahrungen zu sammeln. Deshalb findet der Fräskurs mit höchstens 3 Personen statt. Idealerweise bist du zwischen 18 und 99 Jahren alt. Sonst werden keine Spezial- oder Fachkenntnisse vorausgesetzt.

Die Teilnahme am Fräskurs ist Voraussetzung, wenn du im FabLab Luzern die CNC-Fräsmaschine für eigene Projekte benützen möchtest!

Falls du zum Inhalt oder der Maschine Fragen hast, meldest du dich am besten per E-Mail.

KURSDATEN 2020

Die CNC-Fräskurse bieten wir an folgenden Tagen an:

  • Di. 28.01.20  (Kurs 1 – durchgeführt)
  • Mi. 12.02.20 (Kurs 2 – durchgeführt)
  • Do. 27.02.20 (Kurs 3 – durchgeführt)
  • Di. 10.03.20 (Kurs 4 – nicht stattgefunden)
  • Mi. 25.03.20 (Kurs 5 – abgesagt)
  • Do. 09.04.20 (Kurs 6 – abgesagt)
  • Di. 21.04.20 (Kurs 7 – abgesagt)
  • Mi. 06.05.20 (Kurs 8 – abgesagt)
  • Mi. 20.05.20 (Kurs 9 – abgesagt)
  • Di. 02.06.20 (Kurs 10 – abgesagt)
  • Mi. 17.06.20 (Kurs 11 – durchgeführt)
  • Do. 02.07.20 (Kurs 12 – durchgeführt)
  • Di. 18.08.20 (Kurs 13 – durchgeführt)
  • Mi. 02.09.20 (Kurs 14 – durchgeführt)
  • Do. 17.09.20 (Kurs 15 – durchgeführt)
  • Di. 29.09.20 (Kurs 16 – durchgeführt)
  • Mi. 21.10.20 (Kurs 17 – noch 3 Plätze)
  • Do. 05.11.20 (Kurs 18 – noch 3 Plätze)
  • Mi. 18.11.20 (Kurs 19 – ausgebucht)
  • Di. 01.12.20 (Kurs 20 – ausgebucht)

Neuen Termine folgen bald… du kannst dich noch unten bei „Termin reservieren“ auf die Warteliste setzten.

Wir beginnen jeweils um 10.15 Uhr und sind ungefähr gegen 16.00 Uhr fertig. Wenn du interessiert bist, kann du deinen Wunschtermin über den folgenden Link bei uns reservieren. Deine persönliche Bestätigung mit allen Details erfolgt in der Regel 2 Tage vor dem Kurs.

KOSTEN

Die Teilnahme am Fräskurs kostet CHF 150.00 pro Person (nur Barzahlung möglich!). Studierende der Hochschule Luzern bezahlen CHF 100.00 pro Person.

Die Reservation über das Anmeldeformular ist weder kostenpflichtig und noch verbindlich. Bezahltet wird der Kurs, wenn er absolviert wurde! Nach dem Erhalt unserer Kursbestätigung kannst du immer noch absagen – kann ja sein, dass dir spontan etwas dazwischen gekommen ist… in diesem Fall bitte wir dich, dies uns umgehend mitzuteilen, damit wir deinen Platz weitergeben können. Wir akzeptieren pro Person max. 1 Reservation!

>>> TERMIN RESERVIEREN <<<

UNTERLAGEN

Du kannst hier schon die Anleitung herunterladen und schauen, was auf dich zukommt – wir feuen uns auf deine Teilnahme!